Oskar Hoppballa

das Maskottchen des Ballkindergarten des TV Losheim am See


Oskar Hoppballa, der kleine Turnaffe und das Maskottchen des Ballkindergarten des TV Losheims trat Anfang des Jahres in unser Leben. Geliefert in einer braunen Schachtel, unauffällig und diskret, wirbelte er sofort unser Lebens durcheinander. 


Der Ballkindergarten des TV Losheim ist ein Herzensprojekt von Kristina und mir. Wir haben uns letztes Jahr zusammengetan und diesen Ballkindergarten gegründet. Wir wollen den Kids die Möglichkeit bieten, Ballsport unabhängig von einer Sportart, also Fußball oder Handball zu begreifen und zu erfahren. Wir legen den Wert auf die grundlegenden Fertigkeiten, die nicht nur zum Sport sondern auch zur Bewegung gehören. Koordination, Kooperation, Motorik und Spaß stehen bei uns an erster Stelle. Wir lieben und wir leben dieses Projekt und dazu gehört nun eben auch Oskar.