Vom Sand in deinen Schuhen

Vom Sand in deinen Schuhen

 

Tosende Wellen

mit Muscheln bedeckter Strand

wie liebe ich das!

 

     

Das sind nicht irgendwelche Urlaubsbilder, die hier gezeigten Fotos geben die Ruhe und die Abgeschiedenheit des Strandes von Ouddorp wider.

      Der Leuchtturm von Ouddorp

 

An dieser Stelle möchte ich ein wenig über das Buch, die Entstehung und weiteren Erlebnisse damit berichten.

Die Inspiration, die Rohfassung dieses Buch innerhalb von wenigen Tagen  runterzuschreiben, gaben mir die Menschen, die mich mit ihrer Offenheit und Coolness beeinflussen, aber auch die Menschen, die sich dem Spießertum verpflichtet fühlen. Die Worte, ja ganze Sätze und Seiten sprudelten einfach und klar. Sie wollten nur noch geschrieben werden.

Immer wieder begegnen wir Menschen, die mit uns ein Stück unseres Weges gehen, die unseren Weg nur streifen oder parallel mit uns laufen. Sie haben ihre Geschichte, wir haben unsere. Treffen diese Wege zufällig zusammen, was passiert dann? Was haben die Menschen in ihrem bisherigen Leben erlebt, erfahren und durchlitten? Warum sind sie zudem geworden, der sie heute sind? Das waren die Fragen, die mich dieses Buch schreiben ließen.

Bis es jetzt zu diesem Buch in seiner endgültigen Fassung kam, zogen noch einmal anderthalb Jahre ins Land, geprägt durch Abwarten, Ruhen lassen und unzähligen Überarbeitungen, Testlesern und der Ungeduld, dieses "Baby" endlich zur Welt zu bringen. 

Warum spielt die Handlung am Strand von Ouddorp? 

Ganz einfach: Vor knapp 4 Jahren war ich zufällig an diesem abgeschiedenen Strandabschnitt gelandet. Es war einer Eingebung gleich, diesen Ort mit Leben zu füllen. Es faszinierte mich, nur von den Elementen umgeben zu sein, Wasser, Luft und Sand. Mehr braucht es nicht zum glücklich sein.

Das war es aber nicht allein. Der Leuchtturm, so unspektakulär er da steht, ist für mich Sinnbild der Hoffnung und der Standhaftigkeit. Ein Leuchtturm trotz den Gewalten, die auf ihn einwirken, bleibt aufrecht und signalisiert den Menschen den Weg. Verläßlich und unerschütterlich!

Hier der Link zum Buch:

http://www.amazon.de/Sand-deinen-Schuhen-Babett-Weyand-ebook/dp/B00LL9XIQ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405521228&sr=8-1&keywords=vom+sand+in+deinen+schuhen

 

Leseprobe:

Leseprobe24.07.doc

 

 

Ausblick:

Natürlich würde ich mich freuen, wenn sich das Buch entsprechend verkauft. Alles andere wäre ja wohl gelogen. Aber es war für mich auch wichtig, die Menschen, die dieses Buch lesen, zu inspirieren und vielleicht zum nachdenken anzuregen. Und je mehr es sind, desto besser. ;-)

Das Buch ist zur Zeit bei Neobooks, Weltbild, Amazon, Thalia und viele andere als ebook erhältlich. Das Taschenbuch ist in inszwischen auch fertig und kann ebenfalls über Amazon bzw. über diese Seite bestellt werden. Auf Wunsch auch gerne mit persönlicher Widmung.

Wenn ihr mehr über mich und auch diese Reise erfahren wollt, lade ich euch ein, meinen Blog zu besuchen. 

http://babett-weyand.blogspot.de/

  

Sollte es Probleme, Schwierigkeiten oder Fragen zum Buch, zum Download etc. geben, kontaktiert mich einfach, kein Problem, zusammen kriegen wir das schon hin. 

babett-weyand@gmx.de

 

Vielen Dank und viel Spaß!

Babett